Schulübernachtung der Lerngruppe 5b

Der 03.07.24 war ein besonderer Tag für die Schülerinnen und Schüler der 5b. Ihre lange ersehnte Übernachtung in der Schule konnte endlich stattfinden. Nach dem Beziehen der Zimmer und Aufbauen der Schlafstätten, ging es gemeinsam in die Schulküche, um selbst Pizza zu machen. Eifrig wurde Teig geknetet, Belag vorbereitet und die Pizza gebacken. Gestärkt ging es zurück in den Neubau, wo sich die Jungs einem ausgiebigen Soccermatch und die Mädchen einer Karaoke-Party widmeten. Abschluss des Abends bildete das gemeinsame Filmschauen mit Popcorn, Nachos und allerlei Süßkram. Nicht jeder schaffte es, die Augen bis zum Ende des Films offen zu halten.... Gegen 1:00 Uhr wurde die Nachtruhe eingeläutet und alle begaben sich auf ihre Zimmer.

Mehr oder weniger ausgeschlafen hieß es um 7:00 Uhr: „Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein...!" Alle Schlafsachen wurden wieder gepackt und jeder durfte sich an einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet bedienen (An dieser Stelle vielen Dank an Fr. Kossyk und Fr. Renner!). Nach einem erneuten Spiel auf dem Soccerfeld und einer lustigen Runde Monopoly war es für die Kids um 10:00 soweit, den Heimweg anzutreten.

I. Heger und N. Köhler, im Juli 2024