Ausflug zum Biohof

„Auf geht's zum Biohof!", hieß es am Dienstag, den 16.11.21 für die Lerngruppe 5a. Nachdem sich die Klasse im BNT-Unterricht ausführlich über Wirbeltiere und die artgerechte Haltung von Nutztieren informiert hatte, war die Freude groß, diese Tiere nun live zu erleben. Nach einem Fußmarsch zum Biohof Kliesow wurde die Klasse herzlich von Herrn Kliesow begrüßt, der sich viel Zeit nahm, die SchülerInnen über den Hof zu führen und alle Fragen zu beantworten.
Im Hühnerstall hatte jeder die Möglichkeit ein Huhn zu streicheln und die frisch gelegten Eier zu sortieren. Interessant waren natürlich auch die Pferde, Ziegen und der Besuch der Nudelküche. Zum Abschluss wurde die Klasse noch von Frau Kliesow mit frischem Obst und Gemüse aus dem Hofladen verköstigt.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Familie Kliesow, dass sie der Klasse den Ausflug ermöglicht hat.

I. Heger, im November 2021