Französischabschlussklasse 10 in Straßburg

An einem heißen Sommertag (09.07.2024) fuhr die Französischabschlussgruppe 10 mit ihrer Lehrerin Frau Müller nach Straßburg. Die Tagestour startete morgens um 8:30 Uhr mit dem Flixbus in Karlsruhe. Am Ziel angekommen, besuchten alle zunächst das Straßburger Münster und bestaunten das Wahrzeichen der Stadt. Nach einer kleinen Besichtigungstour hatten die Jugendlichen in der Freizeit viel Spaß. Manche Schülerinnen kauften sich Haarspangen oder Kosmetikartikel (grün schillernden Nagellack) für die Abschlussfeier. Abschließend konnten alle noch ihre Französischkenntnisse in der traditionellen Pâtisserie (Konditorei) Christian unter Beweis stellen. Entweder es gab einen schon langersehnten Straßburger Gugelhupf oder ein Eis - eine willkommene Abkühlung! Viele waren sich sicher: Wir kommen wieder (z.B. zum Weihnachtsmarkt).

Von der Hitze ermattet, aber glücklich und zufrieden kamen die frisch gebackenen Abschlussschüler(innen) gegen 15:30 Uhr wieder in der Heimat an.

A. Müller, im Juli 2024

Ankündigungen