Schulhausübernachtung der Klasse 6a

Am letzten Freitag vor den Sommerferien stand für die Klasse 6a als Abschlussevent ein ganz besonderes Highlight an, auf das die Kinder lange hinfieberten: eine Übernachtung in der Schule mit Frau Drixler und Frau Maier!
Dazu trafen wir uns am Freitagabend um 18 Uhr im Neubaugebäude. Nachdem die Zimmer bezogen und die Schlaflager aufgebaut waren, ging es auch schon in Richtung Schulküche, um gemeinsam Pizza zu backen. Frau Drixler hatte im Voraus alle beliebten Pizzabeläge ausfindig gemacht und eingekauft. Nachdem alles geschnitten und vorbereitet war, durfte jedes Kind selbstständig seine Pizza nach Wunsch belegen. Bald schon dufteten die Backöfen herrlich und wir konnten gemeinsam zu Abend essen. Nach einem Versteckspiel im Neubaugebäude startete auch schon der Film- und Beauty- Abend, zudem neben „Alles steht Kopf" und „Ziemlich beste Freunde" fleißig Gesichtspflege durch allerlei Masken betrieben und dabei Popcorn und andere Süßigkeiten genascht wurden.
Der Abend verging wie im Fluge und bald schon fielen die ersten Äuglein zu - wenn auch nur für wenige Stunden. Mit einem kleinen Frühstück am Morgen wurde die Schulübernachtung beendet und nachdem die Schlafsachen gepackt und die Zimmer wieder hergerichtet waren, standen auch schon die ersten Eltern bereit, um ihre müden Schützlinge wieder abzuholen.
Wir hatten einen schönen Abend, gute Gespräche und eine Menge Spaß und hoffen, dass die Übernachtung lange in Erinnerung bleiben wird!

L. Maier, im Juli 2023