Premiere bei Jugend trainiert für Olympia Fußball

Am Donnerstag, den 11.05.23 feierte ein neuformiertes Team von fünfzehn unerschrockenen Jungen der Gemeinschaftschule Oberhausen Premiere und trat zum ersten Mal bei Jugend trainiert für Olympia Fußball an. Als krasser Außenseiter stand man sich den hochgehandelten Gymnasien aus Östringen und Bruchsal gegenüber. Man verkaufte sich teuer und jeder lief und kämpfte für seinen Teamkameraden. Selbst einen Elfmeter konnte unser Torhüter zum Jubel seiner Mitspieler entschärfen. Letztendlich mussten wir uns knapp aber verdient mit 0:2 und 0:3 geschlagen geben.

Jeder hat mit erhobenem Haupt die Farben unserer Schule vertreten. Ihr könnt stolz auf euch sein. Ich bin es auf jeden Fall. Auch aus Niederlagen kann man gestärkt hervorgehen. Lasst die Köpfe nicht hängen und bleibt weiter am (Fuß-)Ball.

S. Meisch, im Mai 2023