Ausflug ins Staatstheater

Mitte Dezember machten sich die beiden fünften Klassen der Gemeinschaftsschule Oberhausen auf zu ihrem ersten Ausflug in diesem Schuljahr. Wir wollten das Theaterstück „1001 Nacht" im Staatstheater Karlsruhe anschauen.

Nachdem sich die beiden Klassen morgens am Bahnhof in Waghäusel getroffen hatten, ging es mit dem Zug direkt nach Karlsruhe. Nach einem Fußmarsch von etwa 20 Minuten und einer eingelegten Vesperpause kamen wir am Staatstheater an. Mit viel Fantasie wurden die Geschichten von 1001 Nacht erzählt und musikalisch stimmungsvoll und überaus beeindruckend in Szene gesetzt. Wir alle waren begeistert.

Auf dem Rückweg tauschten sich die Kinder noch rege über das Stück aus.

Voller Eindrücke und gut gelaunt fuhren wir wieder zurück. Dies war für uns eine gelungen-willkommene Abwechslung.

Gerne gehen wir wieder dorthin.

Mit lieben Grüßen Ina Waldhauser und Eva Heck