Schön, dass ihr da seid!

Mit diesem Willkommensgruß wurden am 16.09.2021 die neuen Erstklässler und die Kinder der Grundschulförderklasse an der GMS Oberhausen begrüßt.

Mit ihren bunten Schultüten im Arm nahmen die Schulanfänger aufgeregt Platz und lauschten gespannt dem Programm auf der Bühne. Die Zweitklässler führten ihre zukünftigen Klassenkameraden und Mitschüler mit einem Mitmachspiel in die Schulwelt ein, machten ihnen Mut und stellten die wichtigsten Abläufe spielerisch und musikalisch vor.

Anschließend wurde jeder Erstklässler von seinem Klassenpaten aus der zweiten Klasse namentlich aufgerufen und ins Klassenzimmer zur ersten Schulstunde begleitet.

Diese Patenschaft bleibt das ganze Schuljahr über bestehen, so dass den Erstklässlern ein hilfreicher Partner mit Rat und Tat zur Seite steht.

Auch die Kinder der Grundschulförderklasse folgten tapfer ihrer Klassenlehrerin ins Klassenzimmer.

Rektor Herr Ex nutzte diese Zeit und richtete unterstützende Worte an die Eltern.

Die Gemeinschaftsschule Oberhausen wünscht ihren neuen Schulanfängern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit.

M. Kohout, im Oktober 2021